Das Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:

Landgasthof & Hotel
Braunes Ross
Inh. Kathrin Grah
Kappel 1
D-96279 Weidhausen
Tel. (+49) 09562/9828-0
Fax (+49) 09562/9828-88
E-Mail: mail@braunes-ross.de
Internet: www.braunes-ross.de

Genehmigungsbehörde: Landratsamt Coburg

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE207299676

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Datenschutz:
Sofern Sie uns Daten per Kontakt-Formular senden, werden diese im Zuge der Datensicherung bei uns gespeichert.
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Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe an Dritte zu Marketingzwecken erfolgt nicht.
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Unsere AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Anmeldung
Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.

Bereitstellung
Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich der Hotelier das Recht vor, bestellte Zimmer nach 19.00 Uhr anderweitig zu vergeben.

Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten (Veranstaltung). Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so ist der Hotelier verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im Hause oder in anderen Objekten zu bemühen.

Um- und Abbestellung
Logis (bis zu 10 Personen: Individualgast):
Die Frist für Abbestellungen entspricht der vereinbarten Aufenthaltsdauer (Tage vor Ankunft). Für einen Zeitraum, innerhalb dessen in einem Umkreis von 25 km um den Standort des Hotels Messen (oder andere Veranstaltungen von überregionaler Bedeutung) stattfinden, können Stornierungen generell nur schriftlich spätestens 14 Tage vorher getätigt werden.

Logis (ab 11 Personen: Gruppen-Arrangement):
Für Kontingente von mehr als 11 Personen (Gruppen-Arrangement) gelten folgende Abbestellungs- und Umbestellungsfristen:
bis 60 Tage vor Ankunft = vollständige Abbestellung möglich
bis 30 Tage vor Ankunft = bis zu 50 % der vereinbarten Logisnächte
bis 14 Tage vor Ankunft = bis zu 20 % der vereinbarten Logisnächte
bis 7 Tage vor Ankunft = bis zu 10 % der vereinbarten Logisnächte

Veranstaltungen
Für vereinbarte Veranstaltungen und die Bereitstellung von Räumlichkeiten haben folgende Um- und Abbestellungsfristen Gültigkeit:
20 - 50 Teilnehmer (Nebenzimmer) = 2 Wochen
über 50 Teilnehmer (Saal) = 4 Wochen

Werden die genannten Fristen nicht eingehalten, so haftet der Vertragspartner in vollem Umfang der vereinbarten Leistungen. Die Haftung vermindert sich bei nicht beanspruchtem Logis um eine Aufwandsersparnis von 20 %. Auf Vereinbarungen für Verzehr wird bis zu 48 Std. vor Veranstaltungsbeginn eine Aufwandsersparnis von 40 % gewährt, jedoch minimal die äquivalente Raummiete der vereinbarten Räumlichkeiten berechnet. Grundsätzlich wird der Hotelier bemüht sein, nicht in Anspruch genommene Leistungen anderweitig zu vergeben, wobei sich die Haftung des Vertragspartners um den erzielten Erlös vermindert.

Veranstalter werden gebeten, Teilnehmerlisten bis 48 Std. vor Ankunft zur Verfügung zu stellen, da das Hotel andernfalls keine Gewähr für einen ordnungsgemäßen Ablauf übernehmen kann. Das gleiche gilt für eine größere als die vereinbarte Teilnehmerzahl.

Deposit
Werden vom Hotel erbetene Vorauszahlungen nicht zum gefragten Termin (sofern keine Terminangabe - spätestens 30 Tage vor Ankunft) geleistet, so entbindet dies den Hotelier unmittelbar von getroffenen Vereinbarungen. Die Sicherheitsleistung durch eine gültige Kreditkarte (Kartennummer und Gültigkeitsdatum) ersetzt die Vorauszahlungsverpflichtung.

Verbindlichkeit von Angeboten
Die ausgezeichneten Preise sind Inklusivpreise und verstehen sich einschließlich Bedienungsgeld und Umsatzsteuer (MwSt.). Zu Messe bzw. Eventveranstaltungen können Doppelzimmer auch bei Einzelbelegung nur zu Doppelzimmerpreisen abgegeben werden.

Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Leistungserstellung 180 Tage, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.

Änderungen des anteiligen Mehrwertsteuersatzes gehen ungeachtet des Zeitpunktes des Vertragsabschlusses zu Lasten des Auftraggebers.

Sämtliche Preisauszeichnungen und -vereinbarungen gelten in Euro. Sofern ausländische Währungen genannt werden, so ausschließlich zur unverbindlichen Orientierung auf Basis des zum Veröffentlichungszeitpunkt gültigen Wechselkurses.

Zahlung
Gastrechnungen sind sofort bar netto Kasse zu zahlen.
Sämtliche Gastkonten werden wöchentlich zahlbar.

Rechnungsstellung
Aufgrund vorheriger Kreditvereinbarung übersandte Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen netto zahlbar.

Die Zahlungsfrist überschreitende Außenstände werden mit einem monatlichen Verzugszins von 1 % (je angefangener Monat) belegt.

Das Hotel ist berechtigt, Devisen, Schecks und Kreditkarten zurückzuweisen.

Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: ec-cash/Maestro, Visa, Mastercard, American Express

Gutscheine (Vouchers) von Reiseveranstaltern werden nur akzeptiert, wenn mit dem betreffenden Unternehmen ein Kreditabkommen besteht bzw. wenn entsprechende Vorauszahlungen geleistet wurden.

Eine Rückvergütung bezahlter, nicht in Anspruch genommener Leistungen ist nicht möglich.

Ausschluss Dritter
Ansprüche und Rechte aus mit dem Hotel getroffenen Vereinbarungen dürfen nur mit Zustimmung des Hoteliers an Dritte übertragen werden.

Haftung
Die Vertragspartner des Hotels bzw. der Gast als solcher oder als Gastgeber haften dem Hotelier in vollem Umfang für durch sie selbst oder ihre Gäste verursachte Schäden.

Eine von der Vereinbarung abweichende Nutzung der dem Gast überlassenen Räume berechtigt das Hotel zur fristlosen Lösung des Vertragsverhältnisses, ohne dass hierdurch der Anspruch auf das vereinbarte Entgelt gemindert wird.

Wird der Hotelier durch höhere Gewalt oder Streik in der Erfüllung seiner Leistungen behindert, so kann hieraus keine Schadensersatzpflicht abgeleitet werden. Jedoch ist der Hotelier dem Auftraggeber verpflichtet, sich um die anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen zu bemühen.

Das Hotel haftet dem Gast nach den Bestimmungen des BGB (das 100fache des Zimmerpreises, maximal 3.000,00 €). Die Haftung des Hotels ist ausgeschlossen, wenn das Zimmer oder die Behältnisse, in denen der Gast Gegenstände belässt, unverschlossen bleiben. Für Geld und Wertsachen wird gemäß § 701 BGB nur bis zum Betrage von 800,00 € gehaftet. Die Gäste werden gebeten, Wertgegenstände dem Empfang zu übergeben. Geld ist offen gegen Quittung zu hinterlegen.

Abreise
Der Gast wird gebeten, Verlängerung oder Abreise bis 9.00 Uhr an der Rezeption zu melden. Am Abreisetag ist das Zimmer bis 10.30 Uhr freizugeben. Eine spätere Abreise ist nur in Ausnahmefällen und nach Rücksprache möglich. Hierbei muss dann ein Zuschlag berechnet werden.
Der Zimmerschlüssel ist grundsätzlich beim bezahlen (Check-Out) am Empfang abzugeben. Sollte der Schlüssel dennoch versehentlich mitgenommen werden, so ist dieser kurzfristig an das Hotel zurückzuschicken. Eventuelle Ersatzbeschaffungen von Schlüsseln (bzw. auch Schlössern) gehen zu Lasten des Gastes.

Fremdleistungen
Auf Fremdleistungen, welche durch das Hotel vermittelt oder verrechnet werden, wird ein Zuschlag erhoben. Eine Haftung des Hotels für die Leistungen Dritter besteht jedoch nicht.

Weckaufträge
Das Hotel wird bemüht sein, Weckaufträge mit größter Sorgfalt auszuführen. Schadensersatzansprüche aus Unterlassung sind jedoch ausgeschlossen.

Fundsachen
Liegengebliebene Gegenstände werden nur auf Anfrage nachgesandt. Das Hotel verpflichtet sich zu einer Aufbewahrung von 6 Monaten, sofern ein ersichtlicher Wert besteht. Nach diesem Zeitpunkt werden die Gegenstände dem lokalen Fundbüro übergeben.

Post- und Warensendungen
Zu Händen der Gäste bestimmte Nachrichten, Post- und Warensendungen werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Aufbewahrung, Zustellung und auf Wunsch die Nachsendung derselben. Eine Haftung für Verlust, Verzögerung oder Beschädigung ist jedoch ausgeschlossen.

Transport
Im Rahmen seiner Dienstleistungen übernimmt das Hotel in bestimmten Fällen die unentgeltliche Beförderung von Personen und Gepäck. Die Haftung für Personen- und Sachschäden ist auf die gesetzliche Kfz-Haftpflichtversicherung beschränkt. Für Verluste und Verzögerungen wird eine Haftung gänzlich ausgeschlossen.

Gerichtsstand
ist Coburg. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden sind durch vorstehende Bedingungen ausdrücklich ausgeschlossen.

Stand: 01.05.2006